Dienstag, 21. Oktober 2014
Selbst Denken, eine Anleitung zum Widerstand!
Nicht mehr lange und ich habe Urlaub. Eine ganze Woche sogar! Da ich auf unsere kleine Fellnase aufpasse, habe ich mich entschieden Zuhause zu bleiben und nicht wegzufahren. Da bleibt natürlich viel Zeit zum Lesen und das ist eines der Bücher die zur Auswahl stehen. Ich glaube ich werde mich auch dafür entscheiden und euch dann berichten, wie es war.
Liebe Grüße, eure Vivi



Klicks444
Freitag, 17. Oktober 2014
„Willst du normal sein oder glücklich?“
So lautet der Titel meines zuletzt gelesenen Buches von Robert Betz. Das erste Buch, für das ich mehrere Wochen brauchte. Wochen in denen sich mein denken und handeln stark geändert haben. Es hat mir geholfen, aus dem Strom der „Normalos“ auszubrechen, mir den Mut gegeben anders zu sein, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, ganz ohne Gewissensbisse. Man kann es nicht jedem recht machen, nicht jedem, aber sich selbst! Man muss nur den Mut dazu haben. Die erste Zeit ist es eine Umstellung für alle Beteiligten. Ich bin nicht mehr das liebe Mädchen, die kleine Tochter oder die vorzeige Freundin. Wisst ihr, man eckt an, wenn man anders ist und das ist gut so! Ich habe gelernt „Nein“ zu sagen, wenn es angebracht ist, ebenso wie die Konsequenzen für meine Entscheidungen zu tragen. Es gab viel Streit und noch mehr Tränen, aber es hat sich gelohnt. Es fühlt sich gut an „frei“ zu sein. Frei, tun und lassen zu können wonach einem ist. Frei, zu sagen was man denkt. Frei, einfach man selbst zu sein, ohne sich für andere zu verbiegen. Das Leben wird so viel leichter. Die Menschen in deinem Umfeld lernen dich so zu akzeptieren wie du bist, oder sie gehen. Von diesen Menschen gibt es einige. Sie gehen, weil du unbequem geworden bist, weil sie keinen persönlichen Nutzen mehr aus dir ziehen können. Aber das ist nicht schlimm! Manche Menschen sind nur Nebencharaktere in deinem Leben und begleiten dich nur ein Stück entlang des Weges, andere kommen und begleiten dich bis zum Schluss. Halte diese Personen fest! Liebe sie, respektiere sie und verbringe so viel Zeit mit ihnen wie möglich. Wiege nicht auf! Wenn du geben kannst, dann gib so viel Liebe und Energie, wie du nur kannst, du wirst sie zurückbekommen. Lebe dein Leben, du hast nur das eine!
Vogelfreie Grüße, eure Vivi



Klicks531