What about you?!
Ihr Lieben, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass viele von den Blogs die ich besuche „anonym“ sind. Ich habe nicht den geringsten Schimmer warum. Es ist doch spannend zu sehen, wer hinter all dem steckt, ein Gesicht zu haben, welches man mit der Seite und den Beiträgen in Verbindung bringen kann, oder etwa nicht? Ich kann mich schneller für etwas begeistern, was mir nicht völlig unbekannt ist. Mich interessiert eure Meinung zu dem Thema!
Viel Spaß beim Diskutieren und herzallerliebste Grüße, eure Vivi
Ich glaube es gibt Blogs und Blogs.
Zum einen gibt es diejenigen, welche von der Person und deren Geschichten lebt. Die Storys werden greifbarer, wenn man ein Gesicht hat oder sich eine Vorstellung machen kann. Diese sind meist mehr frequentiert und leben von den Kommentaren und dem Austausch der Leser mit dem Schreiber.
Zum andern gibt es die Blogs, welche anonym daher kommen. Meiner ist ebenfalls ein solcher. Aus dem ganz einfachen Grund, dass ich schreiben kann, was mir durch den Kopf geht. In erster Linie für mich. Klar, es ist öffentlich - aber dennoch bleibt es bei mir. Halt ein bisschen wie ein Tagebuch - nur, dass die Gedanken auch von anderen gelesen werden können.
Ich persönlich mag das anonyme. Dass ich mir lautstark im Netz Gedanken machen kann, mich austauschen kann und dennoch stolpern nicht Menschen durch keine Gedanken und bringen diese mit mir in Verbindung. Es kommt halt immer auf die Art der Erzählungen an.
Aber glaube mir, auch bei anonymen Blogs entwickelst du mit der Zeit durch das Lesen eine gute Vorstellung von der Person, ihrem Charakter und den Eigenheiten. :)
Ich kann das völlig verstehen, dennoch fühle ich mich eher auf Blogs "heimisch", bei denen ich weiß, wer dahinter steckt. Ist aber wahrscheinlich einfach Geschmackssache:)
Ich denke, es hängt ab, worüber man schreibt. Bislang habe ich mich auch nicht "geoutet". In der Anonymität schreiben, bedeutet, dass man auch mal Frust ablassen kann, zum Beispiel über den Job.
Normalerweise hat der Gesetzgeber der anonymen Bloggerei einen Riegel vorgeschoben und die Impressum-Pflicht für fast alle Blogs eingeführt. Wird hier aber fast bei keinem befolgt ....
Das mit dem Impressum ist auch so 'ne Sache für sich. Es ist ja schließlich etwas anderes, ob man seine kompletten Kontaktdaten weitergibt, oder eben nur ein Bild mit ausgewählten Informationen, speziell für seine Leser..
Ich würde gerne Bilder teilen. Ich habe aber nicht ganz wie:-).
Ich würde sehr gerne die Bilder in meinen Berträge haben, aber des gelingt mir nicht. Irgenwie bleiben sie im "Bilder". Viellicht kannst du mir helfen:-)???
Klar:) bei "Bilder" ist ein Code, den kopierst du in deinen Text und dann wird das zugehörige Bild angezeigt..
Liebe Grüße :)
Super :-). Danke danke danke. Wenn es mir gelingt, werde ich ab heute weniger anonym:-)