Montag, 20. Oktober 2014
Vivi wer?!
Mein Name ist Vivien, ich bin 22 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf zwischen Düsseldorf und Essen.
Ich habe 2011 sowohl mein Abitur als auch meine Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch gemacht und studiere zurzeit BWL als dualen Studiengang mit Schwerpunkt Business Management im fünften Semester.
Das Schreiben hat sich außer dem Lesen und der Reiterei zu einem meiner Hobbies entwickelt.
Auf diesem Blog möchte ich sowohl meine Erfahrungen mit Beautyprodukten, als auch Fortschritte & Niederlagen in der Zusammenarbeit mit meinen Pferden, sehenswerte Reiseziele und meine noch wackeligen Schritte zu einer hoffentlich irgendwann mal akzeptablen Köchin mit euch teilen.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß beim Lesen, vielleicht schaut ihr ja mehr als nur einmal vorbei, ich würde mich freuen!

Foto: http://www.huelsenbeck-fotografie.de/



Klicks304
Bloggen für Grünschnäbel
Die ersten Tage sind vergangen und mein Blog nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Es gibt sogar schon vereinzelte Leser und, worüber ich mich sehr gefreut habe, einen Abonnenten. Ein paar individuelle Anpassungen sind auch schon vorgenommen und ich lerne das Handwerkszeug nach & nach zu benutzen. Wirklich sicher fühle ich mich bei der Bearbeitung allerdings noch nicht. Es wird viel nachgelesen und ausprobiert, aber wie sagt man so schön „mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!“.
Liebste Grüße und bis bald, Vivi



Klicks318
Wenn’s schnell gehen muss
Ich liebe Nudeln. In sämtlichen Variation. Da jeder ja irgendwo mal anfängt dachte ich mir ich starte mit etwas nicht ganz so aufwendigem. Das Rezept dieses Nudelauflaufs war das allererste was ich ganz alleine nachgekocht habe (wenn man das schon Kochen nennen kann).

♥ Zutaten:
2 Becher Sahne
2 Becher Wasser, (Sahnebecher nehmen)
2 EL Brühe, klare
150 g Schinken, (roh oder gekocht je nach Geschmack), gewürfelt
100 g Käse, gerieben
500 g Nudeln, (z.B. Spiralen)

♥ Zubereitung:
Zunächst die Nudeln wie gewohnt „garen“.
Danach die Zutaten alle, ohne den Käse, in einen Topf geben, kurz umrühren und kochen.
Nach ca. 5 min den Käse zugeben und unterrühren.
Alles in eine Auflaufform geben und den Rest Käse darüber zum Überbacken.
Im Ofen überbacken, bis der Käse goldbraun ist.

Na wenn das nicht leicht ist, oder? Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Vivi



Klicks391
Express Curry-Reissalat
Also leichter geht’s nun wirklich nicht. Ich wage zu behaupten, dass JEDER diesen Reissalat hinbekommt, egal wie schusselig er oder sie sich in der Küche anstellen mag.

♥ Zutaten:
250 g Reis, (lose oder 2 Kochbeutel)
1 Paprikaschote(n), (rot)
280 g Mais, (2 kl. Dosen)
150 g Crème fraîche mit Kräutern
150 g Miracel Whip
75 g saure Sahne
2 TL Curry
Salz & Pfeffer

♥ Zubereitung:
Den Reis wie gewohnt nach Packungsanleitung garen, dabei aufpassen, dass er nicht pappig wird.
Wasser abgießen und den Reis in eine Schüssel geben.
Paprika waschen und in kleine Rauten schneiden. Die Paprika nun zum Reis in die Schüssel geben.
Den Mais abtropfen lassen und ebenfalls in die Schüssel geben.
Nun kommen Curry, Miracel Wip, saure Sahne und Creme fraîche dazu.
Alles vorsichtig vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann circa noch ein Stündchen oder länger ziehen lassen.

Lasst es euch schmecken, eure Vivi



Klicks382
Die Sünde schmeckt nach Erdbeeren
Oder nach Himbeeren. Kommt ganz darauf an, was man lieber mag und was es grade im Supermarkt zu kaufen gibt. Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich nicht die begnadetste Köchin bin, aber dieser Nachtisch ist kinderleicht zubereitet und zum niederknien lecker.

♥ Zutaten:
250 g Mascarpone
250 g Joghurt
250 ml Sahne
3 EL Zucker
1 Pck. Löffelbiskuits
1 Tafel Schokolade, weiß
500 g Erdbeeren, oder Himbeeren
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Puderzucker

♥ Zubereitung
Man gebe Mascarpone, Joghurt, Sahne und Zucker in eine Schüssel und verrühre das ganze.
Für die Soße die Erdbeeren oder wahlweise auch Himbeeren pürieren und mit dem Vanillezucker und Puderzucker verrühren.
In einer Auflaufform wie Lasagne schichten:
Erdbeersoße, Löffelbiskuit, Mascarponecreme. Zum Schluss noch eine Lage Erdbeersoße. Darüber wird die Schokolade gestreut.

Ich bin mir nicht sicher, ob es geriebene Schokolade gibt, aber sie per Hand zu reiben hat sich, zumindest bei mir, schwierig gestaltet, da sie schneller geschmolzen ist als dass ich sie hätte reiben können. Schokostreusel sollten allerdings auch ihren Dienst tun.

Guten Appetit, allerliebste Grüße Vivi



Klicks467
Mit Pferd ant See up Nördernee
Ok, dass ich mit Pferd auf Norderney war ist wirklich schon eine ganze Weile her, aber dieser Spruch hat sich eingebrannt und die Insel liebe ich immer noch. Dieses Jahr habe ich meinen Geburtstag dort gefeiert. Wer noch nicht da war hat wirklich etwas verpasst. Norderney ist ideal zum Spazieren oder Fahrrad fahren. Es gibt sogar einen Golfplatz und Rundflüge werden ebenfalls angeboten. Und für diejenigen, die auch gerne etwas mehr „Schiki-Miki“ mögen, Sylt ist mit der Fähre auch gar nicht so weit weg. Ich persönlich mag die Ruhe dort gern. Was ich noch lieber mag sind die Waffeln im Städtchen. Die leckersten die ich je gegessen habe! Abgesehen davon gibt es auch schöne Cafés wie beispielsweise die Marien-Höhe, von wo aus man einen wunderschönen Ausblick hat.
Einen tollen Ausblick gibt es auch von der „Weissen Düne“ aus, welche direkt am Strand liegt.

Und wer abends gern Fisch isst, ist hier wunderbar aufgehoben.
Ich hoffe ich konnte euch diese kleine Insel schmackhaft machen und vielleicht sieht man sich dort ja mal?
Herzallerliebste Grüße, eure Vivi



Klicks469
Haare waschen – wasserlos?!
Dieses Thema beschäftigte mich am Wochenende. Ich muss über Umwege auf den Tipp „Trockenshampoo“ gekommen sein, als ich über die Only-Water-Methode las. Zugegeben, ich war definitiv skeptisch. Wie sollen die Haare gepflegt aussehen, wenn man sie nicht wäscht? Nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls kein Fan vom Dauerangriff der Haare durch tägliches waschen. Also ab in den nächsten Supermarkt und rein in den Einkaufswagen. Ich habe mich für eine Probiergröße von "Batiste"
entschieden. „Floral and Flirty Blush“ heißt das Wunderspray. Die Anwendung ist wirklich super easy, einfach aus ca. 30 cm Entfernung auf den Ansatz sprühen, einmassieren, fertig! Besonders gründlich sollte man das Shampoo bei dunklen Haaren einmassieren, da man sonst einen gräulichen Film auf den Haaren hat. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Der fettige Ansatz ist verschwunden, die Haare riechen gut und haben, meiner Meinung nach, mehr Volumen.
Mein Fazit: Absolut alltagstauglich! Es ist der Retter in der Not, wenn es mal schnell gehen muss und man sich nicht unter einer Mütze oder hinter einer Ausrede verstecken kann. Ich werde von nun an wohl immer eine Spraydose davon Zuhause haben, sicher ist sicher!
Liebste Grüße, Vivi



Klicks486
Update – Kieselerde-Kapseln
Montagmorgen in aller herrgottsfrüh - Tag 7. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich meine tatsächlich schon eine leichte Verbesserung zu bemerken. Fraglich, ob ich meine Haare einfach nur besser gekämmt habe und deswegen so wenig in der Bürste waren, oder ob es wirklich schon an den Kapseln liegt. Ich werde das ganze weiter beobachten und euch auf dem Laufenden halten.
Liebste Grüße, eure Vivi



Klicks426