Haare waschen – wasserlos?!
Dieses Thema beschäftigte mich am Wochenende. Ich muss über Umwege auf den Tipp „Trockenshampoo“ gekommen sein, als ich über die Only-Water-Methode las. Zugegeben, ich war definitiv skeptisch. Wie sollen die Haare gepflegt aussehen, wenn man sie nicht wäscht? Nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls kein Fan vom Dauerangriff der Haare durch tägliches waschen. Also ab in den nächsten Supermarkt und rein in den Einkaufswagen. Ich habe mich für eine Probiergröße von "Batiste"
entschieden. „Floral and Flirty Blush“ heißt das Wunderspray. Die Anwendung ist wirklich super easy, einfach aus ca. 30 cm Entfernung auf den Ansatz sprühen, einmassieren, fertig! Besonders gründlich sollte man das Shampoo bei dunklen Haaren einmassieren, da man sonst einen gräulichen Film auf den Haaren hat. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Der fettige Ansatz ist verschwunden, die Haare riechen gut und haben, meiner Meinung nach, mehr Volumen.
Mein Fazit: Absolut alltagstauglich! Es ist der Retter in der Not, wenn es mal schnell gehen muss und man sich nicht unter einer Mütze oder hinter einer Ausrede verstecken kann. Ich werde von nun an wohl immer eine Spraydose davon Zuhause haben, sicher ist sicher!
Liebste Grüße, Vivi




sopravvivere am 22.Okt 14  |  Permalink
Balea - Trend it up Tockenshampoo ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Das einzige, was mich bei dieser Art von "Shampoo" jeweils etwas aus der Bahn wirft, ist wenn ich zu sehr einatme. Da die kleinen Partikel ziemlich penetrant in der Luft hängen bleiben. Aber ansonsten ein toller Frischekick, wenns mal schnell gehen muss oder ein spontaner Ausflug ansteht.

vivilotta am 22.Okt 14  |  Permalink
Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt, die Luft anzuhalten wenn ich mit etwas rumsprühe^^ geht natürlich nicht ewig, aber es schafft Abhilfe:)