Die Sünde schmeckt nach Erdbeeren
Oder nach Himbeeren. Kommt ganz darauf an, was man lieber mag und was es grade im Supermarkt zu kaufen gibt. Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich nicht die begnadetste Köchin bin, aber dieser Nachtisch ist kinderleicht zubereitet und zum niederknien lecker.

♥ Zutaten:
250 g Mascarpone
250 g Joghurt
250 ml Sahne
3 EL Zucker
1 Pck. Löffelbiskuits
1 Tafel Schokolade, weiß
500 g Erdbeeren, oder Himbeeren
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Puderzucker

♥ Zubereitung
Man gebe Mascarpone, Joghurt, Sahne und Zucker in eine Schüssel und verrühre das ganze.
Für die Soße die Erdbeeren oder wahlweise auch Himbeeren pürieren und mit dem Vanillezucker und Puderzucker verrühren.
In einer Auflaufform wie Lasagne schichten:
Erdbeersoße, Löffelbiskuit, Mascarponecreme. Zum Schluss noch eine Lage Erdbeersoße. Darüber wird die Schokolade gestreut.

Ich bin mir nicht sicher, ob es geriebene Schokolade gibt, aber sie per Hand zu reiben hat sich, zumindest bei mir, schwierig gestaltet, da sie schneller geschmolzen ist als dass ich sie hätte reiben können. Schokostreusel sollten allerdings auch ihren Dienst tun.

Guten Appetit, allerliebste Grüße Vivi




nellylein am 20.Okt 14  |  Permalink
Eine ganz kleine, wirklich ganz ganz kleine Kalorienbombe😂

vivilotta am 20.Okt 14  |  Permalink
Aber lecker:)