Schneeloser Skiurlaub?!
Kaum vorstellbar, diesen Winter allerdings traurige Realität. Wie viele Skigebiete war auch unser Stammskiort sehr spärlich mit dem weißen Pulverzeugs gesegnet. Trotz dem Funken Hoffnung, der sich hartnäckig bis zum Schluss hielt, war die Realität eher ernüchternd. Auf dem Berg angekommen konnte man schon erahnen, was die nächsten Tage Programm sein würde, wobei Schneesport zu den unwahrscheinlicheren Aktivitäten gehörte. Mehr als die Hälfte der Pisten waren nicht befahrbar weil kein Schnee lag und selbst mit Kunstschnee konnte nicht ausgeholfen werden, da die Temperaturen schlichtweg zu hoch waren. Meine Familie und ich wagten dennoch einen Versuch, beendeten diesem jedoch zügig, da die Pistenverhältnisse selbst erfahrenen Skifahrern Probleme bereiteten. Also überlegt, wie man die gebuchte Zeit möglichst sinnvoll nutzt. Ich habe ausführliche Bekanntschaft mit dem Wellness- und Fitnessbereich des Hotels gemacht und ich bin endlich dazu gekommen ein paar Bücher zu lesen, von denen ich euch natürlich berichten werde. Bei den angenehmen Temperaturen konnte man Super schön spazieren gehen. Wir waren sogar bei einer nahegelegenen urigen Hütte und konnten von dort aus einen wunderschönen Ausblick genießen.
Besagte Hütte :)
Alles in allem war der Urlaub wirklich erholsam, auch wenn er so komplett anders war als man sich einen Winterurlaub vorstellt. Wieder einmal der Beweis dafür, dass "anders" nicht unbedingt "schlechter" bedeutet. Ich hoffe ihr konntet auch ein paar Tage mit euren lieben verbringen und abschalten.

Wunderherrliche Grüße eure Vivi