Dienstag, 13. Januar 2015
Schneeloser Skiurlaub?!
Kaum vorstellbar, diesen Winter allerdings traurige Realität. Wie viele Skigebiete war auch unser Stammskiort sehr spärlich mit dem weißen Pulverzeugs gesegnet. Trotz dem Funken Hoffnung, der sich hartnäckig bis zum Schluss hielt, war die Realität eher ernüchternd. Auf dem Berg angekommen konnte man schon erahnen, was die nächsten Tage Programm sein würde, wobei Schneesport zu den unwahrscheinlicheren Aktivitäten gehörte. Mehr als die Hälfte der Pisten waren nicht befahrbar weil kein Schnee lag und selbst mit Kunstschnee konnte nicht ausgeholfen werden, da die Temperaturen schlichtweg zu hoch waren. Meine Familie und ich wagten dennoch einen Versuch, beendeten diesem jedoch zügig, da die Pistenverhältnisse selbst erfahrenen Skifahrern Probleme bereiteten. Also überlegt, wie man die gebuchte Zeit möglichst sinnvoll nutzt. Ich habe ausführliche Bekanntschaft mit dem Wellness- und Fitnessbereich des Hotels gemacht und ich bin endlich dazu gekommen ein paar Bücher zu lesen, von denen ich euch natürlich berichten werde. Bei den angenehmen Temperaturen konnte man Super schön spazieren gehen. Wir waren sogar bei einer nahegelegenen urigen Hütte und konnten von dort aus einen wunderschönen Ausblick genießen.
Besagte Hütte :)
Alles in allem war der Urlaub wirklich erholsam, auch wenn er so komplett anders war als man sich einen Winterurlaub vorstellt. Wieder einmal der Beweis dafür, dass "anders" nicht unbedingt "schlechter" bedeutet. Ich hoffe ihr konntet auch ein paar Tage mit euren lieben verbringen und abschalten.

Wunderherrliche Grüße eure Vivi



Klicks494
Montag, 17. November 2014
Paguera ♥
Ein kleiner Ort auf der Insel Mallorca. Für mich, ein Traum! Wenn nur der Flug nicht wäre. Ich bin sehr empfindlich was das Reisen angeht und dabei spielt es keine Rolle ob im Auto, im Flieger oder auf dem Schiff. Dennoch, die Strapazen lohnen sich. Das Wasser ist klar, der Sand ist weiß und der Ausblick traumhaft.
Deswegen möchte ich euch ein paar Einblicke gewähren :)



Glasboot-Fahrt

Wenn man genauer hinsieht, sieht man den Krokodilskopf:)

Und dieses Bild ist von einem Restaurant aus entstanden, der Wahnsinn..

Falls ihr noch ein lohnenswertes Reiseziel sucht, dieses Fleckchen Erde ist perfekt!

Allerliebste Grüße, eure Vivi



Klicks620
Montag, 20. Oktober 2014
Mit Pferd ant See up Nördernee
Ok, dass ich mit Pferd auf Norderney war ist wirklich schon eine ganze Weile her, aber dieser Spruch hat sich eingebrannt und die Insel liebe ich immer noch. Dieses Jahr habe ich meinen Geburtstag dort gefeiert. Wer noch nicht da war hat wirklich etwas verpasst. Norderney ist ideal zum Spazieren oder Fahrrad fahren. Es gibt sogar einen Golfplatz und Rundflüge werden ebenfalls angeboten. Und für diejenigen, die auch gerne etwas mehr „Schiki-Miki“ mögen, Sylt ist mit der Fähre auch gar nicht so weit weg. Ich persönlich mag die Ruhe dort gern. Was ich noch lieber mag sind die Waffeln im Städtchen. Die leckersten die ich je gegessen habe! Abgesehen davon gibt es auch schöne Cafés wie beispielsweise die Marien-Höhe, von wo aus man einen wunderschönen Ausblick hat.
Einen tollen Ausblick gibt es auch von der „Weissen Düne“ aus, welche direkt am Strand liegt.

Und wer abends gern Fisch isst, ist hier wunderbar aufgehoben.
Ich hoffe ich konnte euch diese kleine Insel schmackhaft machen und vielleicht sieht man sich dort ja mal?
Herzallerliebste Grüße, eure Vivi



Klicks506
Freitag, 17. Oktober 2014
Ein Tag am Meer
Naja, so ganz stimmt das nicht. Es war nicht nur ein Tag, sondern ein ganzes Wochenende und ich war auch nicht am Meer, sondern an der Nordsee, aber „Ein Wochenende an der Nordsee“ klingt irgendwie seltsam. Nun gut, da dies nun geklärt ist, können wir zum Wesentlichen kommen. Wie ihr mit Sicherheit noch feststellen werdet, falls ihr meinen Blog verfolgt, bin ich ein totaler Natur-Mensch. Ich glaube in der Stadt würde ich eingehen wie eine Blume, die man vergisst zu gießen. Glücklicherweise haben sich meine Eltern vor einigen Jahren dazu entschieden auf’s Land zu ziehen. (Danke dafür!!!) Das bedeutet, dass ich das Glück habe, von Feldern und Wäldern umgeben zu sein. Nichtsdestotrotz bin ich auch wirklich gerne auf Achse. An besagtem Wochenende ging es nach Holland. Freitag früh fuhr ich los. Knappe 3oo km im Ferien-Reiseverkehr sind die Hölle kann ich euch sagen. Gestresst und entnervt kam ich knappe vier Stunden später an. Kurz alles aus dem Auto geräumt und ins Zimmer geschmissen. Ab ans Wasser, endlich! Mein Weg führte mich zu einer nahegelegenen Surf- & Segelschule. Das Feeling dort ist einfach traumhaft entspannt. Nichts erinnert an den stressigen Alltag Zuhause.

Den Samstag habe ich sehr entspannt gestartet indem ich ausgeschlafen und in aller Ruhe gefrühstückt habe. Danach schnell zurechtgemacht und dann, wie könnte es bei einem Mädchen anders sein, ins nahegelegene Dörfchen um ein wenig zu bummeln. Außer ein bisschen Kleinkram ist nichts in meinen Besitz übergegangen, obwohl ich in diesem wundervollen kleinen Teeladen durchaus fündig geworden wäre.

Abends ging es dann lecker essen in der „groene Lantern“.
Der Sonntag begann dann etwas früher, da mein Papa Geburtstag hatte und ich nicht verschlafen wollte. Nach dem Geburtstags-Frühstück entschlossen wir uns zu einem Spaziergang zum Leuchtturm. Das Wetter war wirklich herrlich. Nach einem kurzen Erholungs-Stop traten wir dann den Rückweg an, diesmal am Strand. Man unterschätzt wirklich, dass sich eine Strecke zieht, wenn sie anstrengend zu laufen ist! Nach einem etwas ausgearteten 9 km Marsch kamen wir dann doch irgendwann an einer Strandbude an. Was sage ich da. Nicht eine, sondern DIE Strandbude.

Das „Paal10“ ist unter den 10 schönsten Strandhütten Hollands und das zurecht. Die Aufmachung ist stimmig, die Leute nett und das Essen lecker, einfach ein Ort zum Wohlfühlen. Da wir zeitig abreisen wollten, entschieden wir uns dazu, das Abendessen vorzuziehen. Eine leichte Entscheidung bei dieser Location. Gestärkt und Zufrieden ging es dann nach Hause. Und so endete der Kurzurlaub, nachdem wir das Auto zügig gepackt hatten, in eben diesem mal wieder viel zu schnell.
Viel Spaß beim Lesen und allerliebste Grüße Vivi



Klicks449